Blog 2019

Blog 2019 · 25. Oktober 2019
Mit tausenden herrschaftlichen Wohnsitzen ist Deutschland das Land der Schlösser, Burgen und Gutshäuser. In manchen kann man nächtigen, wie eine Schlossherrin auf Zeit, und zudem die Besitzerinnen kennenlernen. Für die Frauenzeitschrift Meins besuche ich drei starke Frauen, die den Mut hatten, aus einem heruntergekommenen Anwesen ein Schloss-Business zu machen: eine adelige Juristin, eine Olympia-Reiterin, eine Gräfin und Unternehmensberaterin.
Blog 2019 · 21. Februar 2019
Baby-Schildkröten, Elefanten, eine der höchsten Leopardendichten der Welt und Luxus-Safari-Camps am Rande des Yala Nationalparks – was Sri Lanka neben Stränden und Korallenriffen, Tempeln und Eisenbahnfahrten durch Teeplantagen noch zu bieten hat. Mitten in der ersten traumlosen Nacht nach dem langen Flug klopft es kräftig an die Zimmertür im Gästehaus am Strand. Aufgeschreckt, schießt einem zunächst Schlimmes durch den Kopf: Überfall? Aufstand? Nein. „Die Schildkröten kommen!“...